euphonies' excitement!

The journey of a girl struggling to follow God's principles in a bottom-line world.

Dienstag, Januar 30, 2007

marokko oder materialismus?

Haben uns am Freitag Babel angeschaut. Es war eine gute Gelegenheit mit einem Kollegen & Freundin trotz Kälte wegzugehen. Auch hochinteressant, dass die Geschichte gleichzeitig auf 3 Kontinenten geschah. Und seit Freitag denke ich darüber nach - könnte ich noch in einem Dorf mitten in Marokko leben? Vor einigen Jahren hätte ich sofort "ja!" gesagt und gerade diese Flexibilität möchte ich nie verlieren. Die Versuchung kann doch so stark sein, sich an vielen Sicherheiten daran zu gewöhnen - sei es nur mein Kaffee morgens oder mein Auto. In sich sind Sachen nicht schlecht, aber ich will nicht abhängig werden wehe ich meinen Glauben verliere. Ich will lernen das Wort "Abhängigheit" für Gott allein zu erleben. Diese Abhängigheit auf Gott ist die einzige, die uns Freiheit schenkt. Und das weiss ich gewiss. Leider so oft nur mit meinem Kopf. Befreie mich von Materialismus Herr!

1 Comments:

  • At 6:00:00 PM, Anonymous Anonym said…

    i euph,
    ich muss doch auch mal wieder was schreiben...
    wir haben den film silvester in d-dorf gesehen und ich war nach dem, was ich vorher drüber gelesen hatte, doch enttäuscht.
    aber zum thema marokko: sehr gut die lebensumstände dort dargestellt, aber leben möchte ich dort nicht (ausser, wenn es der HERR unbedingt will). dabei geht es nicht so um materielle dinge - obwohl wir wirklich verwöhnt sind - aber so begrenzt auch vom denken und tagesablauf auf dauer zu leben, nee, da bleibe ich lieber in kandern...
    ansosnten über unseren materialismus als "westler" nachzudenken, ein guter vorschlag...
    liebe grüsse,
    PM

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home