sport und simultandolmetschen
.
Und so geht das Leben - keiner weiss was morgen dran ist. Plötzlich haben die zwei Abende am Wochenende mehr Bedeutung bekommen. Es ging um Erettung der Seele und nicht nur wieder um irgendeine Aufgabe in der Gemeinde. Es war schon etwas stressig am Wochenende zu laufen und dann gleich 2 x 4 Stunden mit Dolmetschen beschäftigt zu sein, aber es war so wichtig. Crossroads Teenies haben ein edles Essen serviert, während verschiedene Gäste zuhörten. Debra Searle hat erzählt wie sie 3 Monate allein am Meer unterwegs war, nachdem ihr Mann vom Boot gerettet wurde. Sie hat Zeugnis gegeben, wie sie sich für Gott entschieden hat und was sie durch Ihn in der Zeit und danach erlebte. Die Geschäftsleute, Kollegen, Nachbarn von Gemeindemitgliedern waren alle so offen, wahrscheinlich weil Debra ziemlich bekannt und dadurch glaubwürdig ist. (Sie trifft sich mit Prinz Edward und Philipp jeden Mittwoch, hat ein Buch geschrieben, steht auf Abenteuer, hat zwei Unternehmen gebaut und ist natürlich wahnsinnig sportlich.) Die Franzosen, bzw. Araber haben nicht nur ihre Leistung, sondern auch ein Zeugnis von einem lebendigen Gott gehört. Und aus diesem Grund hat sich das Simultandolmetschen gelohnt. Und das mag ich auch total.
.
Sonntag Nachmittag wurde ich noch als Gast zum Jugendkreis eingeladen und Debra auch. (Das zeigt wie ich langsam alt werde, als Gast eingeladen zu werden, oder? lol) Die Jugendlichen wollten fragen über Beziehungen, Sex, Ehe stellen und IRGENDwie wurde ich ausgewählt. Ich find's lustig, gerade jetzt aber auch unheimlich wichtig so offen darüber zu diskutieren. Naja, und nach dem Gebet mit den Mädels war der Nachmittag auch schon rum.
.
Bevor Debra wegfuhr wollte sie meine Email Adresse. Ich war selber von ihrem Zeugnis in der Fragerunde am Nachmittag und am Abend so berührt und habe so viel in ihrem Leben gesehen, womit ich auch zu kämpfen habe. Sie ist auch endlich eine Frau, die von Gott und vom Leben etwas will. Amen! Denn ich habe zur Zeit zu viele ,,Mäuse" gesehen. Hoffentlich werden wir ein bisschen mehr austauschen können.
.
Tja und das war nur das Wochenende. Seitdem ist wieder viel passiert. Haben glaub, eine Sprachschule für Andrew gefunden, die Visumgeschichte abgeklärt und sein Flug definitiv gebucht. *freu*. Auf der Arbeit auch wahnsinnig viel los - erst nach 21h zu Hause gewesen gestern Abend. Mach's aber gern. Heute Abend gab's wieder Sport. Pierre hat angekündigt, dass ich am 16.12 im Saint-Inn laufen werde. Hmm... na dann!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home