euphonies' excitement!

The journey of a girl struggling to follow God's principles in a bottom-line world.

Samstag, Januar 28, 2006

ausländer und arc-en-ciel

Heute war ein schöner Tag. Ich habe unterwegs einen Anruf bekommen. Mitten in einem Laden ähnlich wie Hornbach.
.
Die Mieter unterschreiben den Vertrag und möchten nicht einmal handeln. Krass, wie einfach das ging - die müssen wohl Ausländer sein. Na, egal, somit sind wir alle mit dem Ergebnis zufrieden. Sie handeln mit dem Datum, ich mit dem Preis. Ist ja fair. Der Mittelsmann tut mir nur leid, da es ein bisschen hin und her geht.
.
Zurück in meiner Wohnung wurde geputzt und gekocht und geplant und telefoniert und gesungen. Ok, und ein bisschen eingekauft und Auto gewaschen usw. Ziemlich ruhig.
.
Ja, ein typischer Samstag. Typisch, ausser, dass wir einen Verein gefunden haben: Arc-en-Ciel. Uebersetzt, der Verein Regenbogen könnte alles Mögliche unterstützen. Arc-en-Ciel hat aber nichts mit Homosexuellen zu tun. Dort kann man gebrauchte Kleider hinbringen und gebrauchte Kleider auch kaufen. Super aufgeräumt und unheimlich sauber für eine Sammelstelle (ich weiss wie schwer das ist!). Typisch allerdings für Frankreich, die Sache war völlig versteckt. Kein Schild, keine Werbung. Man muss sich erkundigen. Es wäre einfacher für mich Drogen zu finden als Arc-en-Ciel. Es gibt also ein Regenbogen nicht mehr als 300m von meiner Tür - vielleicht gibt's eine Möglichkeit ein bisschen von meiner Zeit dort zu investieren. Mal gucken. Zahlreiche Nordafrikaner waren mit Kindern dort - genial!