euphonies' excitement!

The journey of a girl struggling to follow God's principles in a bottom-line world.

Dienstag, Juli 12, 2005

gierige grenzgänger

Hier wohne ich! Eine zeitlang wollte ich das nicht unbedingt posten - aber wieso eigentlich nicht. Ich habe mittlerweile jede Menge Bilder im Blog drin - und hey, ich bin eh nur zum schlafen und trainieren hier. Das würde ich gern Mal ändern. Diese arme französische Internat-Stadt beherbergt hauptsächlich Leute unter der Woche: unsensibele Grenzgänger wie ich, die nichts mit der Gemeinde in sich, sonst zu tun haben wollen. Ich frage mich oft warum der Bürgermeister von Saint-Julien sich so bemüht, Veranstaltungen zu organisieren. Aber vielleicht ist es gerade hier wichtig, Zugehörigkeit zu bilden?? Der Grund weshalb sie (wir) da wohnen ist eigentlich klar. Miete ist eindeutig billiger als in der CH! Habe aber keine Angst - mit Preisen mit Parisier-Wohnungen zu vergleichen bleibt die Aussage etwas relativ. Hab' vor kurzem gelesen, es gäbe 44 000 solche ,,gierige" ;) Grenzgänger aus Frankreich, die jeden Tag nach Genf fahren, aber irgendwie sind wir hier ,,erst" bei 40 000 - also egal! Also, trotzdem, arme Schweizer!
.
Bin nach der Arbeit ab Saint-Julien 18km gejoggt. Ist okay aber doch nicht spektakulär - ist fast gemäss dem M-Plan :). [Musste mich nach Gestern anstrengen, weil ich nachmittags nur im Bett lag ... faul ... und krank!] Es gibt echt schöne Strecken, endlose Strecken - und da weiss ich nie ob ich in der CH oder in FR oder wieder in der CH bin - witzig. Die neueste Strecken, die ich gefunden habe sind (endlich!) etwas flach. In Chicago wird's wahrscheinlich nur Flaches geben. Ich kam heim und wollte gleich wieder zurück - zumindest mit dem Fahrrad. *Energie-Bündel* Aber ich habe das gelassen, da ich mit meiner Mentorin telefonieren wollte. *1h30 später ;) .. * Ich werde sie im August in Bielefeld zum ersten Mal besuchen. Gut, dass Charlette wieder gesund ist. Oelwechsel ist für Dienstag geplant, Schatzi - im August werde ich mit ihr in meiner Urlaubswoche von Genf nach Fulda nach Bielefeld nach Brüssel nach Paris nach Genf fahren. (und dann gleich wieder ein Oelwechsel planen)

Shhh ... nix verraten.

(Sonst streikt sie.) Hehehe.

PS: Ich hatte Heute mit Tracy noch eine super Online-Konferenz aus Boston über messbare Lösungen und wie man diese verteibt. Die E-Konferenz traff genau zu, obgleich das Thema etwas schwierig ist für junge Leute wie ich. ;) Ich habe viel gelernt! 200 Teilnehmer haben sich weltweit eingeloggt und zwischendurch auf Zeugs geklickt und gewählt. Man hörte Redner per Telefon un erlebte die interaktive Präsentation live auf dem Bildschrim. Bei den Fragen haben wir gerade so noch schnell genug auf "# + 1" gedrückt um unsere Fragen per Telefon durchzusprechen. Das ist Technik!