euphonies' excitement!

The journey of a girl struggling to follow God's principles in a bottom-line world.

Dienstag, Februar 22, 2005

verhandlung mit vermieterin

In meiner Wohnung im Süden muss es ziemlich kühl sein gerade. Ich habe die Heizung dort natürlich nicht an, da ich zwei Wochen krankgeschrieben bin und die halbe Welt nicht unbedingt heizen möchte. Wenn ich dort bin, ist es meistens trotz Kälte draussen, relativ angenehm und Nachts fast perfekt. Hier bleibt die Heizung aus, egal wie kalt es wird, da "geschlafen wird". Die Kälte, die ich also während des Schreibens heute Abend erlebe ist keine grosse Motivation zum langen Post. Ausserdem wollte ich eigentlich mit meinem Ronny telefonieren!

Ich merke es ist schon wieder kurz vor eins - soll ich ihn wecken? Freuen würde er sich immer. Aber das kann ich ihm es nicht antun glaube ich. Hmm, ich könnte ihm immer sagen: "Ahhh, sorry Ronny mein Hals wird immer mehr gelb! Bringst du mich zum Krankenhaus?" oder was hälst du von "Sorry fürs wecken Rooonny aber ich sterbe von der Kälte, meine Füsse fallen von der Kälte ab, was soll ich denn tun?!" Na ja, dann weckt er mich wiederum um 7 - ich provoziere, er provoziert. Ne, lassen wir's lieber. *nugs is chicken!*

Also, Mr. Blog, Heute war ein wunderschöner Tag im Pariser Banlieue. Er war reich mit netten Telefonaten, lieben Gästen und interessanten Begegnungen. Aha! wenn du französisch lesen kannst, merkst du ich habe es tatsächlich hingekriegt vom Tag zu erzählen, ohne von meinem neuesten Hobby zu reden, Klein-Mechanik für Autos / Baujahr 85-99.

Eine Freundin aus der Uni in England hat wissen wollen was los ist, eine ex-Mulhouse-Mitstudentin, und nun in Bayern-arbeitenden Freundin wünschte mir eine gute Besserung und eine liebe Familie aus der Gemeinde kam bis nach "Mur" zum Gespräch vorbei. Am Abend habe ich einen Film mit einer Freundin angeschaut, bevor ich meiner Vermieterin telefonisch mitteilte, ich möchte am Donnerstag ausziehen.

Es ist schon merkwürdig erzählen zu müssen, dass du schwer krank warst - * ahhhh, ich sterbe!*(hört man die tränen?) und plötzlich deine Wohnung verlässt. Ne, obwohl ich es zum 26. Mal mache, ist Umziehen diesmal kein Hobby, nur bitter nötig. Man, ich werde mir 700 Euro im Jahr sparen, weisch?! Die Verhandlung mit ihr lief meinetwegen eher postiv. Und ich darf nun für zwei Wohnungen Miete zahlen bis jd in meine Wohnung am 3. Stock zieht. Das alles, da Chrysantes Lieblings-Kollegen abgesagt hat. Plötzlich, hat ihm die Wohnung seiner Schwiegereltern besser gefallen. Das blicke ich echt nicht. Möchte jemand in Genf wohnen?!?

Anscheinend bleibt keine Wohnung sehr lange frei. Vorsichtshalber werde ich meine eigene Euphonies - Marketingstrategie umsetzen müssen. Obwohl, meine Anziehungskraft ist vielleicht ein wenig zu stark. :) Hehehe...

Mädels, ich höre nun auf denn meine Finger fallen fast wirklich von der Kälte ab. Ab ins Bett!

3 Comments:

  • At 1:08:00 PM, Blogger andy55 said…

    waas? ne wohnung in genf ist frei? - ob wir von kandern nach genf ziehen sollten? naja, nur der arbeitsweg nach badel wäre ein wenig lang.
    liebe grüsse,
    DP

     
  • At 3:39:00 PM, Blogger euphonies said…

    Hey DP, ihr seid in Prinzip doch Grossstadt-Menschen, oder? :) Doch, das wäre was! Sucht ihr immer noch eine Wohnung? Aber gut, für euch ist die Wohnung eh zu klein. :) e*
    PS: danke fürs vorbeischauen. Und für die witzige E-Karte! Lieben Gruss an Nr. 3! e*

     
  • At 7:36:00 AM, Blogger andy55 said…

    hi e*, naja-grossstadtmenschen nicht direkt, aber wir haben immer am rand von städten gewohnt.
    doch, wir suchen immer noch. kürzlich ein haus angeschaut in kandern, schöne lage und mit garten, aber zu teuer, weil man noch viel hätte renovieren müssen. naja, so oft wie du schon umgezogen bist, wollen wir nicht. ob gott da nicht auch schon was vorbereitet hat? mal abwarten.
    jetzt freuen wir uns erst mal auf unseren hochzeitstag (30.!=perlenhochzeit). wir fahren drei tage weg, brita weiss noch nicht, wohin. kleine romantische überraschung.
    grüsse an nr. 3 werde ich ausrichten, wenn ich ihn sehe.
    dir einen schönen tag und weiter gute besserung.
    DP

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home