euphonies' excitement!

The journey of a girl struggling to follow God's principles in a bottom-line world.

Mittwoch, November 10, 2004

einfache erklärungen

Heute Abend musste ich meine Brote wieder mit nach Hause nehmen! Der Geschäftsführer hatte es entschlossen: „Euphonies, ich habe dich nachher zum Mittagessen gebucht“. Mein erstes Mittagessen mit einem Manager dieses Unternehmens. Für ihn war’s nichts besonderes, aber für mich, und hier kann ich nur ehrlich sein, ist es alles ziemlich neu! Auf der Frage: „warum bist du hierher gezogen?“ antwortete er ganz normal „weil ich Ski fahre“. Keine andere Erklärung. Unglaublich, die Antwort, oder?

Er konnte mir einige Tipps geben und noch mehr Projekte geben. Davor haben mich bereits einige gewarnt. „Du sitzt im heißen Stuhl, neben der Geschäftsleitung – (im gleichen Büro sogar), und jeder wird mit seinen Projekten zu dir kommen wollen“. Die Erwartung von jedem ist groß, aber die Wünsche der Geschäftsführer sind sehr gezielt. Einige Projekte eilen mehr als anderen. Und in erster Linie ist es einfach wichtig, dass die Übergabe mit Erfolg geschieht. Die ehemalige Verantwortliche hat heute Abend mit mir gesprochen. Sie arbeitet nicht mehr für das Unternehmen aber wird sich nächste Woche mit mir treffen. Solche Treffen habe ich bisher einige gehabt. Hoffentlich werde ich nächster Zeit mein Gedächtnis nicht verlieren, denn ich habe schon intensiv lernen müssen!

Allem in allen war der Tag wirklich gut. Ich wurde mit Sektempfang, zusammen mit einem neuen Kollegen in der Abteilung heute Abend begrüßt. Das ganze Team ist eher jung – mit einem Altersdurchschnitt von 32 Jahren. Hier wird mit superleichten Notebooks/Thinkpads gearbeitet – und in allen Etagen wird die Internetverbindung dank WiFi erleichtert. Ich arbeite mit Management, und rede Englisch mit einem französischen Geschäftsleiter. Komisch, aber er will’s so haben. Noch einmal eine einfache Erklärung hierzu – er will sein Englisch verbessern. Meine Abteilung ist hauptsächlich männlich. Ich konnte heute deutsch mit einigen reden. Finde ich cool. Hier wird es sicherlich nicht leicht sein – aber sehr reich in Erfahrungen!

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home